Mittwoch, 15. Februar 2012
Meine liebe Tochter,

heute hat im Radio ein Jungpolitiker (wohl ein Azubi, oder Praktikant) darüber gesprochen, dass wir in Zukunft mehr alte Menschen haben, und dass wir heute anfangen sollten für diese Zeit vorzusorgen. Er schlägt vor, dass Eltern weniger Abgaben zahlen müssen, weil sie durch ihre Elternschaft ja mithelfen, das Problem zu verringern. Das sollte, seiner Meinung nach, honoriert werden. Das sehen aber nicht alle so.

Doch darüber will ich gar nicht schreiben. In den Kommentaren zu dieser Radiosendung habe ich folgendes gelesen:
von Wiebke Krampe | 15.02.2012 09:54
Meine Meinung ist, das diese Abgabe die Kinderlose zu leisten haben gegen das Grundgesetzt verstößt!!!! Und zwar gegen folgende Grundsätze:
Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt
und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. verstößt!!!!!

ICH FINDE JEDE FRAU HAT DAS RECHT LAUT GESETZ ÜBER IHREN KÖRPER SELBST ZU ENTSCHEIDEN!!!!!!!! JEDE FRAU HAT DAS RECHT ÜBER IHR LEBEN SELBST ZU ENTSCHEIDEN ES IST DAS LEBEN DER EINZELNEN FRAU UND NIEMAND HAT DAS RECHT DARÜBER ZU ENTSCHEIDEN ODER ZU RICHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn ich das Geschriebene zusammenfasse, dann sieht Wiebke Krampe Kinder als einen Angriff auf ihr „Leben und körperliche Unversehrtheit“, und eine Verletzung ihrer Freiheit?

Aber der Vogel wurde dann doch von Herrn Stratmann abgeschossen. Er schreibt:

von David Stratmann | 15.02.2012 09:07
Die, die Kinder haben, sollten zahlen. Und zwar einmal für deren Beitrag zur Umweltverschmutzung und und zweitens weil sie zum Problem der Überbevölkerung beitragen! Ich finde das schon sehr krass, wie das "Kinder" so hochstilisiert wird und was sie diese "menschen" sich dabei so alles erdreisten!


Mein süßer Augapfel, Du bist kein Beitrag zur Umweltverschmutzung, Du verletzt weder unser Leben, unsere körperliche Unversehrtheit, noch unseren Anspruch auf Freiheit. Ich schäme mich für solche Menschen. Ihr Herz ist verhärtet. Aber nicht alle Menschen sind so. Vielleicht haben sie keine Kinder, und wissen gar nicht um was es tatsächlich geht. Ich wusste es ja auch nicht, bevor Du zu uns gekommen bist.

Ich liebe Dich, mein Engel,

Dein Papa.


___________

PS: Die oben zitierten Personen haben in einem öffentlich zugänglichen Gästebuch des WDR ihre Meinung mit ihrem Klarnamen vertreten. Ich respektiere das, in dem ich die Namen nicht von ihren Aussagen entferne.